Tiefergehende Betrachtung von Lebensereignissen

Tiefergehende Betrachtung von Lebensereignissen

Im Leben ergeben sich immer wieder Ereignisse, die man nicht eingeplant hat. Ereignisse, die sich oberflächlich betrachtet als großes Problem auftun, da sie ursprüngliche Pläne komplett verwerfen. Oft will man die vorgefertigten, vom Verstand kreierten...
Videoblog// Mein Weg nach Bali

Videoblog// Mein Weg nach Bali

Ich berichte davon, wie sich die Zeit auf Bali angebahnt hat und gebe einen kleinen Ausblick darauf, was ich auf Bali in den ersten Monaten er- und durchlebt habe. Viel Spaß...
Videoblog//Entstehungsgeschichte meiner Depression

Videoblog//Entstehungsgeschichte meiner Depression

Dieser Blogbeitrag unterscheidet sich maßgeblich von allen Beiträgen, die ich bisher veröffentlicht habe. Es handelt sich hierbei um ein von mir aufgenommenes Video indem ich davon erzähle, welche Faktoren seit meiner Pubertät dazu beigetragen haben, dass ich...
Die ersten Schritte auf Bali

Die ersten Schritte auf Bali

Erst vor kurzem durfte ich mit Freude beobachten, wie ein Kind den Übergang vom Krabbeln zu aufrechten Gang bewältigt und schlussendlich gemeistert hat. Es war faszinierend zu sehen, wie beinahe täglich Fortschritte zu verzeichnen waren, bis der Kleine zuletzt die...
Eine tiefgreifende Entscheidung

Eine tiefgreifende Entscheidung

Etwas länger als 1 Jahr ist es her, als mich mein Schicksal nach Bali geführt hat. Dieses eine Jahr war für mich definitiv das intensivste, schönste und vor allem aber war es  ein Jahr der Transformation. Nie hätte ich es mir zu träumen gewagt, dass mir eine Chance...
Widerstand

Widerstand

Das Thema Widerstand war in meinem bisherigen Leben, präziser gesagt vor meiner Therapie, weder von Bedeutung noch war ich der Auffassung,  dieser Begriff könnte  in irgendeiner Form mit der Heilung bezüglich meiner Depression zu tun haben.  Ich war mir zu jenem...
Ernährung

Ernährung

„Du bist, was du isst“, das wusste schon lange vor unserer Zeit der deutsche Philosoph Ludwig Feuerbach. Eine alte Weisheit, die über lange Zeit nicht ernst genommen wurde und von der Wissenschaft lange Zeit nur sehr zaghaft, nun aber mehr und mehr bestätigt wird. Es...
Verantwortung

Verantwortung

Verantwortung ist in unserem Sprachgebrauch ein geläufiger und durchaus bekannter Begriff. Es ist heute nahezu selbstverständlich Verantwortung zu tragen oder sie zu erteilen. In unserer heutigen Gesellschaft übernehmen wir aus beruflicher und familiärer Sicht viel...
Der genetische Code ist keine Lebensprognose

Der genetische Code ist keine Lebensprognose

Der Zustand der Hoffnungslosigkeit entstand zu großen Anteilen aus dem Glaubenssatz, dass mein genetisches Erbgut, also meine DNA eine Grenze meines Potenzials darstellt. Mein ganzes bisheriges Leben war ich der Auffassung, dass ich über einen gewissen Punkt, sei es...